18 April 2011

BLEPHAROSPASMUS / DYSTONIE

Lange nichts mehr gezeigt, denn meine Augenerkrankung hat nun einen seltsamen Namen bekommen. Es soll eine Muskelerkrankung sein die meine Augen fest im Griff hat. So gern ich möchte ich komme nicht dagegen an. Es läst sich einfach nicht bekämpfen. Hatte schon Angst das ich mir beim Perlen die Augen verblitzt habe.

Befürchtet habe ich es ja schon seit einiger Zeit. Aber heute nun war es soweit, ich bekomme ab sofort Spritzen dagegen. Laut Aussage der Ärzte wohl immer in 3 monatigen Abständen. Diese ganze Geschichte soll unheilbar sein, man kann es nur ein wenig lindern. Na, warte ich es erst mal ab. Heute habe ich je Auge 4 Einstiche erst mal in einer kleinen Dosis bekommem. Nachspritzen kann man wohl nach 14 Tagen noch mal. Etwas unangnehm, aber auszuhalten. Jetzt hoffe ich erst mal das die Spritzen ihre Wirkung zeigen. Soll 3 - 14 Tage dauern bis die Wirkung eintritt. Wenn es mir hilft bin ich im Moment mit allem einverstanden. Mittlerweile hätte ich wohl alles an Nebenwirkungen unterschrieben mit der Aussicht auf Hilfe. Seit letztem Sommer plage ich mich damit nun schon rum. Jeder Arzt schaut erst mal komisch, wenn Frau sagt, sie möchte nur noch ihre Augen schließen. Wenn ich mit Boomer im Wald bin, könnte ich jede Parkbank ansteuern. Richtig schlimm war es beim ersten Mal nach der Fahrt nach Wertheim. Abend´s beim gemütlichen Perlentratsch konnte ich meine Augen nur noch mit Mühe offen halten. Weiß gar nicht mehr wann ich den letzten Film gesehen habe. Bin auf Augen zu und Hörbücher hören umgestiegen. Selbst das Perlen macht an solchen Tagen einfach keinen Spaß mehr. Die schlimmsten Auslöser sind für mich, Autofahren, Fernsehen und selbst der gemütlichste Sparziergang mit meinen Berner wird zur Qual.

Liebe Grüße Susanne

Kommentare:

minerva hat gesagt…

oh nee, so schlimm! ich hoffe, das dir die spritzen helfen und du wieder freude am alltag haben darfst!

KugelbunT hat gesagt…

ich drücke dir auch ganz fest die daumen das es etwas erträglich wird. alles alles gute! ... deine seite gefällt mir, da komme ich wiedermal auf besuch. :) liebs grüassli aus der schweiz